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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Leads, Leads, wir brauchen mehr Leads! – strike2 Sales Bite #002
"Leads, Leads, wir brauchen mehr Leads!" schallt es aus dem Vertrieb. Ist das so? Sind mehr Leads die Lösung? Generell ja, denn mehr Leads erhöhen rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit mehr Umsatz zu machen. Aber was spricht dagegen? 👉 Pseudo Leads: Nicht alles, das...
Who moved my Leads? – strike2 Sales Bite #001
WHO MOVED MY LEADS? - Das ist der Aufschrei vieler Unternehmen, wenn sie realisieren, dass ihre Marke alleine nicht mehr ausreicht, um ausreichend Leads und Neukunden zu realisieren. Speziell die etablierten Unternehmen haben oft viele Jahre ihre Marke aufgebaut und...
Der „Currywurst Pommes Effekt®“ – Warum Marketing Automation alleine gut und in der Kombination mit einem CRM-System und LinkedIn genial ist
Separat sind die einzelnen Elemente wie Wurst, Currysauce und Pommes schon gut, in der Kombination entsteht ein Klassiker und Liebling. So ähnlich verhält es sich auch mit der Marketing Automation Plattform (MAP), dem CRM-System und LinkedIn. Eine geniale Kombination,...
Deep Buyer Persona Profiling – Wie profiliert man ideale Interessenten und Wunschkunden?
Wie soll ich eigentlich genau die Wunschkunden bekommen, die ich haben möchte, wenn ich sie nicht benennen kann und nicht im Detail definiert habe? Die Digitalisierung hat verändert wie (potenzielle) Kunden suchen, entscheiden und kaufen. Sie birgt aber auch viel...
Nurturing Prozesse – der wahre Hebel für Vertriebserfolg in der Marketing- / Sales- Automation
Wie laufen viele Marketing Automation Projekte in der Praxis ab? Oft kommt der Impuls für die Einführung von Marketing Automation Plattformen aus dem Marketing. Da die Geschäftsleitung und der Vertrieb die Wirkung nicht wirklich überblicken. Und da es ja irgendwie...
Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb – Vergleich mit einer Fußballmannschaft
Sind Marketing und Vertrieb zwei Teile EINER Mannschaft? - "11 Freunde müsst Ihr sein" Warum ist die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb in fast allen Unternehmen so eine große Herausforderung? Haben beide nicht eigentlich das gleiche Ziel, das sie mit...
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