Mein neues Buch „Leadmanagement – Mit modernen Leadmanagement mehr, qualifizierte Interessenten generieren und bis zum Abschluss entwickeln“ ist pünklich zum Lead Management Summit erschienen.

Das Buch beschreibt das moderne Leadmanagement und bietet dem Leser Praxistipps, Checklisten, Case Studies, Anwender-Interviews & vieles mehr zu den Themen Leadmanagement, Inbound-Marketing, Marketing-Automation, Buyer-Persona  und Content-Marketing. Für die Vertiefung von „benachbarten Themen“ erläutern Spezialisten ihr Thema in Form eines Gastbeitrags. Einer dieser „Gastautoren“ ist Andreas Pfeifer von dieheldenhelfer – Marketing für Gastgeber.
Blog-Beitragbild-Interview-Heldenblog
Begleitend zum Buch haben wir ein Interview geführt. Das sind die Fragen, die mir Andreas gestellt hat.

„Der Begriff Leadmanagement taucht regelmäßig in Marketing- und Vertriebsmedien auf. Kannst Du in wenigen Sätzen beschreiben, um was es bei dem Thema geht?

„Dein neues Fachbuch „Leadmanagement“ gibt einen umfassenden Überblick, bleibt aber nicht bei theoretischen Betrachtungen. Welche praktischen Aspekte behandelst Du in Deinem Buch?

„Du hast die „Wasserloch-Strategie“ entwickelt – was hat das mit Leadmanagement zu tun?“

„Wenn man die Strategie richtig umsetzt, welchen Nutzen bringt Leadmanagement für Marketing und Vertrieb?

„Im Zusammenhang mit Leadmanagement fallen die Stichworte wie Marktpräsenz, Sichtbarkeit  Auffindbarkeit, Bekanntheit, Reichweite oder Wunschkunden. Das klingt nach Einsatzmöglichkeiten in großen Unternehmen und Konzernen. Profitieren auch KMUs davon?

„Kannst Du unseren Lesern anhand eines Beispiels aus der Hotellerie verdeutlichen, wie Leadmanagement in der Umsetzung aussehen kann?

„Du hast mehrere Experten um Gastbeiträge für Dein Buch gebeten – darunter auch mich zum Thema „Facebook und Google+“. Was hat Social Media mit Leadmanagement zu tun?

„Zum Abschluss die Frage: Kannst Du uns drei gute Gründe nennen, warum sich die Anschaffung des Buches für Unternehmen lohnt?

Die Antworten zu den Fragen – also das ganze Interview – finden Sie hier im Helden-Blog: Marketingfachbuch Leadmanagement Interview mit Autor Norbert Schuster

Eine kostenlose Leseprobe gibt es hier: Leseprobe

Und hier weitere Informatinen zum Buch: Leadmanagement-Buch