Für dieses Interview hat mich Stefanie Kobsa von linkdbird befragt. linkbird bietet mehrfachausgezeichnete Tools für erfolgreiches Linkbuilding, Content Seeding und Online-PR.
Das waren die Fragen, die mit Stefanie Kobsa gestellt hat:
- Kannst du dich unseren Lesern bitte kurz vorstellen und erzählen, wer du bist und was du (beruflich) machst?
- Inbound Marketing vs. Outbound Marketing. Wie siehst du das Verhältnis der beiden zueinander? Gibt es einen Verlierer, einen Gewinner, oder sind beides schlichtweg unterschiedliche Ansätze, die nebeneinander existieren?
- Unter dem Begriff „Inbound Marketing“ lässt sich vieles an Methoden und Ansätzen zusammenfassen. Welches sind deiner Erfahrung nach die besten (und nachhaltigsten) Strategien im Inbound Marketing und warum?
- Leadmanagement bildet einen zentralen Punkt deiner Arbeit. Was genau verstehst du darunter; was nicht?
- Ist Lead immer gleich Lead, oder würdest du schon bei der Definition Unterschiede machen? (z.B. Cold Lead vs. Hot Lead)
- Allgemein gefragt: wie wichtig wird das Internet, und damit auch Marketing und Verkauf im Internet in den nächsten Jahren werden?
- Du bist als Dozent an der SKILL Akademie tätig. Wen unterrichtest du dort? Mit welchen Vorstellungen (vielleicht auch falschen Vorstellungen) kommen Besucher zu euch? Was ist das Erste, das du deinen Schülern beibringst?
- Gibt es bestimmte Software Tools, die du für Inbound Marketing benutzt, evtl. auch weiter empfiehlst? Anders gefragt: wie professionell aufgestellt muss Inbound Marketing im Jahr 2015 sein, um Erfolg zu haben?