In der Jahres-Erstausgabe der web selling (Data Becker Verlag) ist ein Interview mit mir in der Reihe „Low-Budget-Marketing“ erschienen.
Die Reihe „Low-Budget-Marketing“ zeigt Unternehmen und Webshop-Betreibern Strategien, wie sie auch mit knappem Budget Marketing im Internet betreiben und Neukunden generieren können.
Beleuchtet werden die Themen:
- SEO
- Qype
- Google AdSense
- Google AdWords
- Google Maps
- Google Places
- E-Mail-Marketing
- Inbound-Marketing
Für den Artikel über Inbound-Marketing interviewte mich Meike Nordmeyer.
Das sind einige der Fragen, die ich im Interview beantworte:
- Was ist Inbound Marketing und wie unterscheidet es sich von der klassischen Art, zu werben?
- Wie macht man das? Was ändert sich für ein Unternehmen, wenn es Inbound-Marketing anwendet?
- Wie sieht es mit Social Media aus? Werden die auch eingesetzt?
- Das Unternehmen sollte dafür sorgen, dass es gut im Internet gefunden wird. Und was ist dann zu tun?
- Lohnt sich das Inbound Marketing auch für kleinere Unternehmen?