Das erste Ergebnis eines schönen Projektes ist online:
https://medialounge.haufe.de/artikel/whitepaper-dopamin-im-b2b-marketing/

Haufe-Media habe ich in Sachen Marketing-Automation, Leadmanagement und Content-Marketing beraten und eine 8teilige Whitepaper-Reihe konzipiert und zusammen mit Andreas Pfeifer (Die Heldenhelfer GmbH) geschrieben. Für die Reihe haben wir Buyer-Personae profiliert und davon den entsprechenden Content und Lead-Nurturing Prozess abgeleitet. Eine Besonderheit dieser Reihe: Die profilierten Buyer-Personae Lea und Robert tauchen auch in den Whitepapern auf und unterhalten sich über die jeweiligen Herausforderungen in ihrer B2B-Vermarktung.

Im ersten Whitepaper „Dopamin im B2B-Marketing – So meistern B2B-Unternehmen die Herausforderung der Digitalisierung in der Vermarktung.“ findet die Unterhaltung von Lea und Robert  auf der Terrasse des Schlosshotels Steinburg in Würzburg während des Haufe-Expertenforums statt.

Die Erstellung von Content ist für mich eine Hass-Liebe. So muss ich mich oft zum Schreiben „prügeln“, freue mich aber um so mehr über die Ergebnisse. „Dopamin im B2B-Marketing“ ist eines meiner „Babys“ über deren erste Schritte in der Online-Welt ich mich ganz besonders freue.

Die weiteren Folgen erscheinen in Kürze:

In der Haufe-Media Lounge treffen sich B2B-Entscheider, Fach- und Führungskräfte mit dem Team von Haufe Media Sales und seinen Ideen. Und Edward der Barmann führt Bargespräche über spannende Branchenthemen: https://medialounge.haufe.de/
Dort werden auch die neuen Whitepapers unserer Reihe in den nächsten Wochen vorgestellt.